Spendenberatung

Spendenberatung Spendenberatung

Jetzt schneller und sicher spenden.

Nutzen Sie die verschiedenen Zahlungsmodalitäten.
Ob E-Banking, per TWINT oder mit dem Einzahlungsschein.

Wir danken unseren Spenderinnen und Spendern ganz herzlich und freuen uns über jeden Franken!
Wir verdanken jede Spende persönlich. Spendengelder ab 200 Franken nennen wir in unserem Jahresbericht.

Sie möchten keine persönliche Verdankung oder im Jahresbericht genannt werden?
Dann Informieren Sie uns bitte per Mail an info@stiftung-buehl.ch.

Ihre Spendengelder, verwenden wir nur dort, wo die öffentliche Hand keine Unterstützung bietet.
Als Nonprofit-Organisation sind wir auf Spenden angewiesen. Wir garantieren, dass Ihre Spende jungen Menschen mit Behinderungen zugutekommt. Sie können Ihre Spende an uns als ZEWO-zertifizierte Stiftung in Ihrer Steuererklärung als Abzug deklarieren.

Vielen Dank für Ihre finanzielle Unterstützung!

Unsere Bankverbindung
PC 80-21942-1
IBAN: CH31 0900 0000 8002 1942 1

Natürlich können Sie auch gerne per E-Banking oder mit unseren Einzahlungsschein spenden.

Sie fragen, wir antworten

Heutzutage findet man fast wöchentlich Spendenaufforderungen in seinem Briefkasten. Nicht selten stellt man sich die Fragen: Kommt das gespendete Geld wirklich am richtigen Ort an? Wofür brauchen Sie die Spende? Wie erhalte ich einen Spendennachweis für meine Steuerunterlagen?

Hier finden Sie Antworten auf:

Häufig gestellte Fragen rund ums Thema Spenden an Non-Profit Organisationen

Persönliche Beratung und Vorstellung einzelner Projekte

Sie haben Fragen zu unseren Projekten oder möchten eine persönliche Beratung?
Gerne beraten wir Sie persönlich.

Romy Nestler

Ihre Kontaktperson

Romy Nestler

Kommunikation und Fundraising

romy.nestler@stiftung-buehl.ch

Ein Blick hinter die Kulissen - Kommen Sie uns besuchen!

Sie sind neugierig geworden und möchten gerne einen vertieften Einblick in die Tätigkeiten unserer Stiftung erhalten? Direktorin Brigitte Steimen lädt jährlich zu zwei bis drei Führungen mit anschliessendem Apèro ein.

Sie erhalten Einblick in unsere Angebote und in unseren Alltag. Während einer Führung über das Gelände besuchen Sie ein bis zwei Ausbildungsbetriebe, werfen einen Blick in die heilpädagogische Schule und in eine Wohngruppe. Sie erfahren mehr über die Geschichte, die Unterstützung durch die öffentliche Hand und aktuelle Projekte und können beim Apéro ihre persönlichen Fragen an Brigitte Steimen stellen.

Da die Teilnehmerzahl der Führungen auf 20 begrenzt ist, bitten wir Sie sich online oder per Mail marketing@stiftung-buehl.ch unter Angabe Ihres  Namens, Telefonnummer und Anzahl der Teilnehmenden anzumelden. Sie erhalten eine schriftliche Anmeldebestätigung.

Die Termine für den Blick hinter die Kulissen finden Sie hier

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!