Patenschaft für Hochstammbäume

Patenschaft für Hochstammbäume Patenschaft für Hochstammbäume

Werden Sie Baumpatin/Baumpate, damit unsere Hochstammbäume im Bühl weiter blühen!

Hochstammbäume sind wichtige Lebensräume für Vögel, Insekten und Kleinsäuger. Die Bäume bieten Deckung und ermöglichen ihnen, sich über weite Distanzen fortzubewegen. Ideal ist für die Biodiversität, wenn die Obstbäume sich wie ein Netz über die Landschaft ziehen.
Die Landschaft um Wädenswil ist geprägt durch Hochstamm-Obstgärten. Majestätisch stehen die Bäume da und trotzen der Zeit, gepflanzt vor vielen Jahrzehnten, als Wädenswil eine Hochburg der Mostproduktion war. Doch die alten Riesen werden immer weniger. Sie sind unpraktisch für die intensive Landwirtschaft und werden kaum mehr ersetzt, wenn sie sterben.

Verschenken Sie eine Baumpatenschaft oder werden selbst Pate/Patin

Auf dem Land der Stiftung Bühl stehen bereits an die 100 Hochstammbäume. Um eine wirkliche Vernetzung zu erreichen, werden laufend neue gepflanzt. Die Pflege dieser Bäume ist zeitintensiv und anspruchsvoll. Mit einer Baum-Patenschaft unterstützen Sie unser Bestreben um Biodiversität und helfen mit, die landschaftsprägenden Hochstammbäume langfristig zu erhalten.

Wir pflegen Ihren Paten-Baum fachgerecht, ernten die Früchte und verwerten diese zu hochwertigen Lebensmitteln wie Bio-Apfelmost, Öpfelringli, Bio-Konfitüren, Nusskerne, Nusstorte. Werden Sie Patin oder Pate und begleiten Sie „Ihren“ Baum durchs Jahr von der Blüte bis zur Ernte. Oder schenken Sie eine Patenschaft zu einem besonderen Anlass.

Sie können die Baumart (Apfel, Birne, Kirsche, Nussbaum, Edelkastanie) und das Baumalter selbst wählen.

Als Baumpatin oder Baumpate erhalten Sie:

Baumpatenschaft - Stiftung Bühl - Birnenbaum
Baumpatenschaft - Stiftung Bühl - Kastanienbaum
Baumpatenschaft - Stiftung Bühl - Apfelbaum
Baumpatenschaft - Stiftung Bühl - Birne
Baumpatenschaft - Stiftung Bühl - Linde
Baumpatenschaft - Stiftung Bühl - Apfel
Baumpatenschaft - Stiftung Bühl - Kirschbaum
Baumpatenschaft - Stiftung Bühl - Nussbaum

Sie möchten Baumpatin/Baumpate werden?

Dann schreiben Sie uns an oder senden den Anmeldebogen aus unseren Flyer ausgefüllt zurück.

Julius-Hauser-Weg 12
                   8820 Wädenswil