Ihr Partner, wenn es um Metall und Maschinenfertigung geht!

Metallwerkstatt - Stiftung Bühl - Fräse einstellen

Metallwerkstatt - Stiftung Bühl - Planung

Metallwerkstatt - Stiftung Bühl - Drehmaschine programmieren

Kompetente Metallbearbeitung und vielseitiger Metallbau

Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung in der Bearbeitung von Metallen und anderen Materialien. Wir verarbeiten diese manuell und maschinell, mechanisch oder CNC-gesteuert.

Unsere vielseitige Infrastruktur ermöglicht eine effiziente und qualitativ hochstehende Fertigung von Einzelteilen, Kleinserien bis hin zu Grossserien. Wir fertigen nach technischer Zeichnung oder Skizze oder entwickeln gemeinsam mit Ihnen neue Lösungen.

Da wir ein Ausbildungsbetrieb sind unterstützen Sie mit Ihrem Auftrag unser soziales Engagement und leisten einen wichtigen Beitrag zur Förderung und beruflichen Integration von jungen Menschen mit besonderen Lernbedürfnissen.

«Herzlichen Dank für den super Service. Ich schätze ihre genaue und präzise Arbeit sehr. Ihre Leute sind auch immer so freundlich.»

Ernst Rusterholz, Wädenswil

Unser Dienstleistungsangebot

Mechanik
Im mechanischen Bereich, erlaubt uns die breite Auswahl an Werkzeugmaschinen die vielfältigsten
Bohr-, Fräs- und Dreharbeiten. So sind wir in der Lage, Bauteile in unterschiedlichster Stückzahl unkompliziert und mit hoher Flexibilität nach den geforderten Qualitätsansprüchen anzufertigen.

Wir fertigen nach technischen Zeichnungen oder Skizzen. Sie dürfen aber auch gerne mit einem Musterteil oder einfach einer Problemstellung zu uns kommen. Für kundenspezifische Bedürfnisse sind wir gerne bereit, spezielle Vorrichtungen zu entwickeln, bestehende Maschinen optimal zu ergänzen und bei Bedarf auch komplette Fertigungslinien einzurichten. Unsere Lernenden und Mitarbeitenden sind motiviert, Sie mit Fachkompetenz zu bedienen und eine Lösung für Ihr Problem zu entwickeln.

Falls Sie in Ihrer Unternehmung einen personellen Engpass haben oder für einen Auftrag Unterstützung benötigen: Unsere Lernenden sind motiviert und helfen gerne spontan im Rahmen eines Praktikumeinsatzes.

Metallbau
Für kleinere und mittlere Arbeiten im Metallbau sind wir ideal ausgestattet. Wir verfügen über beste Voraussetzungen für Serienarbeiten, bei denen verschiedene Säge- und Schweissverfahren eingesetzt werden können.

Rund um Metallbaukonstruktionen erfüllen wir in unserer gut ausgerüsteten Werkstatt fast jeden Wunsch. Vom Zusägen, Schweissen übers Verputzen und Entgraten bis zum Trowalisieren sind wir für Sie da. Wir begleiten und unterstützen Sie von der Planung bis zur Realisierung. Für Industrie und Gewerbe sind wir der ideale Partner.

Maschinenpark
Unsere vielseitig und gut eingerichtete Werkstatt umfasst verschiedenste Werkzeugmaschinen konventioneller und CNC-gesteuerter Art, sowie die üblichen Einrichtungen und Apparaturen für den allgemeinen Metallbau wie beispielweise die MAG-Schweissanlage und TIG-Schweissanlage.

Fräsen

• AXAVario
CNC gesteuertes Vertikal-Bearbeitungszentrum mit 4. Achse (Teilapparat) / Heidenhain TNC 410M
Verfahrweg X=1760mm Y=600mm Z=600mm

Metallwerkstatt - Stiftung Bühl- Lernender beim Einstellen der Fräsmaschine
Metallwerkstatt - Stiftung Bühl - Ausbilderteam

Persönliche Beratung

Sie haben Fragen zu unserem Dienstleistungsangebot, hätten gerne eine Beratung oder eine Offerte? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Harald Lenz

Harald Lenz