Jetzt spenden Jetzt spenden

Schreinerei - Stiftung Bühl - Holz wird zugeschnitten

Schreinerei - Stiftung Bühl - Maschine wir eingestellt

Kreation und Innovationen – wir produzieren nach Wunsch und auf Mass

Als Schreinerei im Bereich Innenausbau sind wir stolz auf unser langjähriges Know-how. Wir fertigen in unserem modernen Betrieb Schreinerarbeiten, Einzelstücke und Sonderanfertigungen in hoher Qualität.

Für Privatkunden reicht das Produktespektrum vom Wohnraum bis zum Bad, für Firmenkunden vom Empfang bis zum Büro. Wir restaurieren Möbel und übernehmen Reparatur- und Unterhaltsarbeiten. Natürlich sind wir auch ausgerüstet für industrielle Auftragsarbeiten und Serienanfertigungen. Ebenso können Sie uns Glaserarbeiten in Auftrag geben.

Unsere Fachleute beraten Sie individuell und planen und realisieren gerne Ihr Projekt. Gleichzeitig unterstützen Sie uns! Mit Ihrem Auftrag ermöglichen Sie unseren Lernenden mit besonderem Förderbedarf eine realitätsnahe Ausbildung und die Chance auf eine Stelle im 1. Arbeitsmarkt.

«Die Mitarbeiter der Schreinerei sind sehr freundlich und ausgewiesene Schreiner-Profis. Meine Aufträge wurden fachlich kompetent und zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Vielen Dank für eure tolle Arbeit und gerne immer wieder.»

Oliver Thomas, Kunde

Unsere Produkte und Dienstleistungen

Einzel – und Serienanfertigung

Wir können auch Grossbestellungen!
Ob Kochkellen in Massenproduktion, eine Vielzahl von verschiedenen Nistkästen, Insektenhüsli in verschiedenen Grössen, innovative Weinregale oder ein individuelles originelles Werbegeschenk, wir liefern Ihnen zuverlässig und rechtzeitig auch grosse Bestellungen.

Sie möchten doch lieber etwas Einzigartiges? Einen besonderen Esstisch aus Nussbaum? Ein Bett oder Essstühle ganz nach Ihrem Geschmack? Ein Gartenbänkli oder ein Hochbeet? Eine Büroeinrichtung mit Regalen nach Mass? Wir stellen Ihre Möbel mit Sorgfalt und Liebe zum Detail her.

Wir beraten Sie individuell und zeigen Ihnen unsere umfangreichen Holzmuster. Für Ihre liebsten Möbel verwenden wir vorwiegend einheimische und europäische Hölzer (keine Tropenhölzer).

Einfache Restaurationsarbeiten

Aus Alt mach Neu
Sie haben alte Familienstücke, an denen Sie hängen, die aber dringend einen "neuen Schliff" brauchen?

Dann sind Sie bei uns richtig!
Besonders unsere Lernenden haben viel Freude daran, alte Stühle, Schränke, Tische, Regale, Gartenbänke zu restaurieren. Bürsten, Reinigen, Hobeln, Schleifen, Zuschneiden, Holz ersetzen, Ölen – das alles sind Tätigkeiten an denen Sie sich ausprobieren und üben können. Zu sehen, wie ein altes Möbelstück neu erstrahlt und was man mit seinen eigenen Händen bewirken kann, ist ein besonderer Moment.

Schreinerei - Stiftung Bühl - Außenansicht
Schreinerei - Stiftung Bühl - Holzschrank
Schreinerei - Stiftung Bühl - Lattenverschlag Kellerabteil
Schreinerei - Stiftung Bühl - Mitarbeiter am Plan zeichnen
Schreinerei - Stiftung Bühl - Liegen aus Holz
Schreinerei - Stiftung Bühl - massiver Nussbaumtisch
Schreinerei - Stiftung Bühl - Holz mit Stemmeisen bearbeiten
Schreinerei - Stiftung Bühl - Ulmenbank
Schreinerei - Stiftung Bühl - Terrassenboden Lärche
Schreinerei - Stiftung Bühl - Pflanzentröge aus Lärchenholz
Schreinerei - Stiftung Bühl - Holz mit Hobel bearbeiten
Schreinerei - Stiftung Bühl - Pult mit Hocker aus Holz
Schreinerei - Stiftung Bühl - Wohnwand aus Esche
Schreinerei - Stiftung Bühl - Weihnachtsbaum aus Holz Produktion
Schreinerei - Stiftung Bühl - Weihnachtsbaum aus Holz - Kundenbestellung

Baumontagen

Nicht nur kreieren, auch montieren!
Ob Holzroste, Geländer, Fahrradständer, Täferarbeiten, Pflanzentröge aus Holz, Zimmerarbeiten wie Schöpfe und Unterstände, das Verkleiden von Terrassen und Balkonen – rufen Sie uns an.

Gerne kommen wir bei Ihnen vorbei, Messen aus, besprechen die Details, beraten in Sachen Holz, erstellen Skizzen und eine Offerte.

Unser Schreiner-Team leistet aber nicht nur die Vorarbeit, es montiert auch fachgemäss vor Ort.

Kleinprodukte und Werbegeschenke aus Restholzen

Kunden beschenken oder einfach mal sich selbst!
Werbegeschenke aus Holz sind hochwertig, ökologisch, nützlich und erfreuen Gross und Klein.
Mit unseren Lernenden entwickeln wir immer wieder neue Kleinprodukte und Werbegeschenke.

Sei es eine Holzbox für unseren leckeren Bio-Most aus der Bio-Landwirtschaft oder verschiedene Spiele wie der Holzwürfel oder Beach-Ball, nützliche Produkte wie Kochlöffel, Weinregale oder ein Kaffeekapsel-Halter, fragen Sie uns an. Gerne entwickeln wir auch für Sie etwas oder setzen Ihre Idee um.

Christbaum aus Holz
Wir produzieren seit 2 Jahren Christbäume aus Restholzen. Die Christbäume werden von unseren Lernenden eigenständig gefertigt. Es gibt sie in drei verschiedenen Grössen und auf Wunsch auch individuell auf Mass.

Sie haben Interesse an einem eigenen Werbegeschenk oder möchten einen Christbaum aus Holz vorbestellen? Dann kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder per E-Mail.

Infrastruktur

Werkstatt und Maschinen

Unsere Schreinerei ist nicht nur modern, mit einem professionellen Maschinenpark ausgestattet und zweckmässig eingerichtet, sie bietet auch eine traumhafte Sicht über den Zürisee.

Überzeugen Sie sich selbst von unseren Maschinen für die Verarbeitung von Massivholz und Holzwerkstoffen.

Neben einen Bankraum mit flexibel gestalteten Arbeitsplätzen verfügen wir auch über einen kleinen Spritzraum für Lackierungsarbeiten. Gerne laden wir Sie zu einem persönlichen Gespräch vor Ort ein.
Sie sehen, Ihre Möbel sind bei uns in guten Händen.

Persönliche Beratung

Sie haben Fragen zu unserem Holz, Produkten und Dienstleistungen? Oder hätten gerne eine Beratung oder eine Offerte? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Michael Abegg

Ihre Kontaktperson