Informationsveranstaltungen

Information Veranstaltung Stiftung Bühl-Gastronomie-Lernender mit Ausbilderin am Buffet

Netzwerk Zürichsee

Wohn-, Ausbildungs- und Arbeitsangebote für junge Erwachsene mit Behinderung oder Lernbehinderung

Das Netzwerk Zürichsee lädt einmal jährlich, immer im November, zu einer grossen Informationsveranstaltung ein.

Diese gibt Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Behinderung oder Lernbehinderung Auskunft über die Angebote der Sonderschule 15+, die beruflichen Ausbildungs- und Arbeitsangebote und die differenzierten Wohnformen folgender Institutionen:

- die Institution Barbara Keller in Küsnacht/Maur
- die Stiftung Bühl in Wädenswil
- die Stiftung Brunegg in Hombrechtikon
- die Humanitas Stiftung in Horgen
- die Martin Stiftung in Erlenbach
- die Stiftung Stöckenweid in Feldmeilen

Interessierte Jugendliche, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Fachpersonen und IV-Berufsberaterinnen und Berufsberater werden gebeten, sich über den "Jetzt anmelden" Button zu registrieren. Im Anschluss erhalten Sie eine Bestätigungsmail.

Der Termin für die nächste Informationsveranstaltung steht noch nicht fest. Sobald dieser definiert ist, wird er hier erscheinen.

Intake

Sie haben Fragen zur Infoveranstaltung oder wünschen eine Auskunft?