Jetzt spenden Jetzt spenden

Über uns Über uns

Wissenswertes über die Stiftung Bühl

Die Stiftung Bühl – fachkompetent und innovativ seit 1870.
Mit viel Fachkompetenz und Innovationsgeist engagiert sich die Stiftung Bühl seit 1870 für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit geistiger Behinderung oder Lernbehinderung. Wir sind stolz darauf und entwickeln die Stiftung Bühl verantwortungsvoll weiter.

Auf den nächsten Seiten erfahren Sie mehr über die über 150-jährige Geschichte der Stiftung Bühl sowie die Organisation und Führung.

Die Geschichte der Stiftung Bühl

Das "Kinderheim" Bühl wurde 1870 eröffnet, eine echte Pionierleistung!
Seit über 150 Jahren entwickelt sich das Bühl kontinuierlich weiter und findet innovative Antworten auf sich wandelnde Bedürfnisse.

Organisation

Der Stiftungsrat ist verantwortlich für die strategische Führung der Stiftung und das Stiftungsvermögen. Der Direktion und den Mitgliedern der Geschäftsleitung obliegt die operative Führung. Sie erarbeiten die Entscheidungsgrundlagen für den Stiftungsrat.

Kontakt

Wir sind gerne für Sie da. Sie können uns persönlich kontaktieren oder uns Ihr Anliegen schriftlich senden.

Ein Blick hinter die Kulissen

Sportunterricht - Stiftung Bühl
Theaterstück - Stiftung Bühl
Kind am Spielplatz - Stiftung Bühl
Kinder führen eine Zaubershow auf - Stiftung Bühl
Gruppenfoto mit Meer im Hintergrund - Stiftung Bühl
Kinder am spielen - Stiftung Bühl
Gruppe von Jugendlichen auf Segelschiff - Stiftung Bühl
Kinder machen eine Menschenpyramide - Stiftung Bühl
Junge striegelt Pferd - Stiftung Bühl
Gruppe stosst mit Getränken an - Stiftung Bühl
am spielen - Stiftung Bühl
Junge mit Kontrabass - Stiftung Bühl

Sie sind neugierig geworden und möchten gerne einen vertieften Einblick in die Tätigkeiten unserer Stiftung erhalten? Direktorin Brigitte Steimen lädt jährlich zu zwei bis drei Führungen mit anschliessendem Apèro ein.

Sie erhalten Einblick in unsere Angebote und in unseren Alltag. Während einer Führung über das Gelände besuchen Sie ein bis zwei Ausbildungsbetriebe, werfen einen Blick in die heilpädagogische Schule und in eine Wohngruppe. Sie erfahren mehr über die Geschichte, die Unterstützung durch die öffentliche Hand und aktuelle Projekte und können beim Apéro ihre persönlichen Fragen an Brigitte Steimen stellen.

Da die Teilnehmerzahl der Führungen auf 20 begrenzt ist, bitten wir Sie sich online oder per Mail marketing@stiftung-buehl.ch unter Angabe Ihres  Namens, Telefonnummer und Anzahl der Teilnehmenden anzumelden.
Sie erhalten eine schriftliche Anmeldebestätigung.

Die Termine für den Blick hinter die Kulissen finden Sie hier

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Zur Agenda