Testamentspende

Testamentspende Testamentspende

Mit einer Erbschaftsspende in die Zukunft von Kindern und Jugendlichen mit Behinderung investieren!

Jeder Mensch wünscht sich ein möglichst selbstbestimmtes gutes Leben: Eine Arbeit die Spass macht, ein gutes soziales Umfeld, Teil der Gesellschaft sein. Die Stiftung Bühl setzt sich dafür ein, dass Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung oder Lernbehinderung ein möglichst selbstbestimmtes Leben führen können. Um dieses Ziel zu erreichen, sind wir auf Spendengelder angewiesen. Eine Form, Nonprofit Organisationen mit Spenden zu unterstützen ist ein Legat/Erbschaftsspende.

Unsere Partnerorganisation DeinAdieu hat sich dieses Themas angenommen und hilfreiche Tools erstellt, mit denen man schnell und unkompliziert ein Testament erstellen kann.

Erbe spenden - Gutes tun über die eigene Lebenszeit hinaus

Kostenfreie Webinare zum Thema "Testament erstellen"!

Sie möchten gerne mehr zum Thema Testament erfahren?
Unsere Partnerorganisation DeinAdieu bietet drei kostenfreie Webinare zu diesem Thema an.

Erfahren Sie in diesem Webinar, worauf es bei der Nachlassplanung und beim Verfassen eines Testaments ankommt – und wie Sie ganz einfach und online ein in der Schweiz gültiges Testament erstellen können.

Programm:
- Präsentation Nachlassplanung von Erbrechtsexperte, Dr. iur. Marc’Antonio Iten
- Moderierte Diskussion
- Instruktion kostenloser Testamentservice
- Individuelle Erstellung Testamentvorlage über online Testamentservice
- Beantwortung Ihrer Fragen per Live-Chat

Melden Sie sich noch heute zu einem dieser Termine an:

Jetzt Testament erstellen

Warum ist es so wichtig, sich mit dem Thema Nachlass zu beschäftigen?

In der Schweiz gilt seit Januar 2023 ein neues Erbrecht. In diesem wurden die gesetzlichen Pflichtteile reduziert und die frei verfügbare Quote erhöht. Das heisst, wer sein Erbe mit einem Erbvertrag oder einem Testament regelt, kann dank des revidierten Erbrechts über mindestens die Hälfte seines Vermögens frei verfügen und selbst bestimmen, wen er mit seinem Nachlass unterstützen möchte.

Sich mit dem Thema Testament und Nachlass auseinanderzusetzen ist keine leichte Aufgabe. Wer nicht möchte, dass sein Erbe nach dem Schweizer Erbrecht, was besagt: … "Abgesehen vom Ehepartner haben nur Blutsverwandte einen gesetzlichen Erbanspruch. Der hinterbliebene Lebenspartner, Stiefkinder und andere Nichtverwandte gehen leer aus."… geregelt wird, der kommt nicht drum herum, sich mit dem Thema Nachlass/Testament auseinanderzusetzen.

Die Zusammenarbeit mit unserer Partnerorganisation DeinAdieu ermöglicht Ihnen, ganz unverbindlich und ohne Kosten, ein Testament, einen Vorsorgeauftrag, eine Patientenverfügung oder auch eine juristische Beratung für Ihre persönliche Situation zu erstellen.

Testament erstellen und die Stiftung Bühl berücksichtigen

Wir verstehen, dass die Entscheidung, eine Wohltätigkeitsorganisation in Ihrem Testament zu berücksichtigen, eine persönliche und sorgfältig abgewogene Entscheidung ist.

Ihre großzügige Unterstützung ermöglicht der Stiftung Bühl, Bildungsprogramme und, soziale Projekte zu fördern sowie wichtige Investitionen in die Zukunft zu tätigen, die Kindern und Jugendlichen helfen, ihre Talente zu entfalten, einen Beruf zu erlernen und ihr volles Potenzial zu erreichen. Wir versichern, dass wir Ihre Spende mit größter Verantwortung und Transparenz verwalten werden.

Sie möchten das soziale Engagement der Stiftung Bühl in Ihrem Testament oder in Form einer Trauerspenden unterstützen, hätten aber gerne mehr Informationen?

Sehr gerne stehen wir für Auskünfte und persönliche Gespräche zur Verfügung.

Romy Nestler

Ihre Kontaktperson